Craftbeer von Lidl 2019 Part II

Und mal wieder gab es eine neue Runde Craftbier im Lidl. So langsam baut sich dort ein richtiges Standartsortiment auf. Mal gucken was Lidl diesmal so zu bieten hat:

Das Design vom Red Rye Captain Pale Ale finde ich schon mal ziemlich cool. Im Geruch sind die versprochenen Toffeearomen mit Röstmalz vorhanden. Im Geschmack wird das Caramel und Toffee leider etwas vom Röstmalz und grasigen Hopfenpellet-Noten im Abgang überdeckt.

Kommen wir nun zu den coolen Handzeichen Bieren von der Eichbaum Brauerei, die öfter für Lidl tätig wird. Designmäßßig sprechen mich die Biere in dieser Kollektion schon sehr an. Leider habe ich die Biere nicht in jeder Lidl Filiale gesehen.

Das Love, Peace and Zwickel riecht würzig, malzig und brotig wie die Brotkruste. Im Geschmack ein ebenfalls würziges Bier mit süßen Malznoten. Angenehm prickelnd und gar nicht so schlecht. ✌️ ☮️ 💛

Das ebenfalls lustig bunte Statement Session IPA gefällt mir sehr gut. Im Geruch frische blumige und leicht seifige Noten. Im Geschmack dagegen ist das Session IPA lecker würzig und malzigen mit blumigen Hopfenaromen und ein wenig Frucht. In der Tat sind die Aromen, welche sich auf der Zunge breit machen hier gar nicht mal so einfach zu beschreiben. Alles in allem ein blumig frisches und vor allem leckeres Session IPA. 😬 🤙

Das dritte der Statement Ales von Lidl ist das Mad Red Bastard, ein Red Ale. Im Geruch Noten von Karamell, Toffee, Hefe und alkoholischen roten Früchten. Auf der Zunge verbinden sich Röstaromen mit einer angenehmen Süße und Noten von roten Früchten und Karamell. Die süßen Fruchtnoten werden von ordentlich prickelnder Kohlensäure ausgeglichen. Insgesamt ein nettes Trio. 👍🏻🍺

Und auch Steam Brew hat wieder etwas Neues für Lidl produziert: ein IPA Radler. Im Geruch sehr fruchtig nach Zitronenlimo, Orange und etwas herber Grapefruit. Im Geschmack dominiert eine deutliche Süße, darauf folgt fruchtige Limonade mit Orangengeschmack und einer milden Bittere im Abgang. Mal wieder ein cooles Design aber der Geschmack von Orangenlimonade überwiegt hier. Der Biergeschmack fehlt komplett. 🍊🥤

Das war wieder ein sehr interessantes Tasting und eine lustige Aktion. Die Tastings werden immer leckerer, tolle Steigerung. 👍🏻 Ich bin gespannt was noch so tolles folgt. 😊🍻

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s