Alkoholfreies Quartett von der Insel Brauerei

Dieses alkoholfreie Quartett ist in der Tat etwas ganz besonderes. Nach langer Tüftelei und innovativer Braumethode stehen diese vier Biere ihren alkoholhaltigen Kollegen in nichts nach. Bei diesen neuen alkoholfreien Bieren kommen keine Hopfenpellets zum Einsatz. Hier werden noch ganze Dolden vom Naturhopfen benutzt um die edle Hopfenbittere zu erzeugen. Durch die Frische-Destillation unter 35°C werden alle Aromen perfekt erhalten. Hinzu kommen noch einige weitere Besonderheiten, die diese Biere zu einem ganz neuen Geschmackserlebnis machen.

Den Beginn des großartigen Tastings machte das Surfer´s Summer Ale. Im Geruch lecker würzig hefig mit fruchtigen Zitrusnoten. Im Geschmack sind Aromen von fruchtig herber Grapefruit und Würze mit einem salzigen Abgang vorhanden. Eine mittlere Bittere rundet dieses Ale angenehm ab.

Auch an dem Skipper’s Special Bitter ist mir wieder aufgefallen was für eine unglaubliche Schaumstabilität die Biere aufweisen. Im Geruch weißt das Special Bitter bereits eine ordentliche Herbe auf. Dazu gesellen sich ein paar Zitrusfrüchte und Würze. Auf der Zunge folgen auf die Zitrusfrüchte harzige Hopfennoten und ebenfalls eine ordentliche Herbe.

Das Swimmer´s Saison ist mein klarer Favorit, da es mich ein wenig an ein würzig-hefiges belgisches Bier erinnert. Im Geruch gibt es eine schöne kräftige Mischung aus Würze, Hefe und Gewürzen wie Muskat und Pfeffer und einen Hauch von säuerlicher Frucht. Im Geschmack folgen auf den säuerlichen Apfel wieder die Gewürze. Angenehm fein-prickelnd mit einer leichten Süße.

Das Sea Salt IPA ist mal etwas ganz anderes. Im Geruch ist das Meersalz in Kombination mit leichter Zitrusfrucht bereits wahrzunehmen. Das Salz dominiert sehr auf der Zunge ohne dabei unangenehm zu sein. Es vermischt sich leicht mit den Zitrusfrüchten und einer leichten Süße. Eine angenehme Herbe rundet das Snorkeler’s angenehm ab. Eine sehr besondere und interessante Kombination. 🏊🏻‍♂️

Bei allen Bieren schwingt eine leckere Hefenote mit. Mal wieder ein tolles Design und ich würde sagen der lange Entwicklungsprozess hat sich gelohnt. Vier wunderbar tolle innovative alkoholfreie Biere. 😍🍻

Erhältlich sind die Biere auf http://www.insel-brauerei.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s