Tasting: Cloudwater aus Manchester

Wie versprochen gibt es heute die Review der Mitbringsel aus Manchester von der Cloudwater Brewery. Und auch beim Tasting haben wir noch einmal festgestellt: ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Fangen wir mit einem klassischen Hoppy Little Lager an. Ein richtig schön frisches und leichtes Bier für den Sommer. Im Geruch angenehme Hopfennoten mit einer leichten Süße, Würze und floralen Noten. Das gleiche Spiel wiederholt sich auch im Geschmack. Tolle Drinkability! 😍

Als ich das Bellini Slushie im Regal entdeckt hab war klar: du musst mit. Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Die Erwartungen an Aromen von frischen Pfirsich und Champagner wurden mehr als erfüllt. Bereits im Geruch kann man kräftige Noten von weißem Pfirsichpüree mit einem Hauch von Sekt erkennen. Und auch der Geschmack ist nicht minder fruchtig. Im Antrunk wieder deutliche Noten von weißem Pfirsichpüree. Im Abgang folgt auch sehr deutlich der Sekt mit einer leichten Säure. Der Pfirsich gibt eine leichte Süße ab und gleicht die Säure somit perfekt aus. Die feinprickelnde Rezenz macht das Bellini-Gefühl perfekt.

Und schon wieder so eine schöne Farbe. 😍Die Hibiscus Lemonade hat seine tolle pinke Farbe dank des Hibiskus, wie der Name der Limo schon sagt. 🌺 Geschmacklich merkt man davon aber leider nichts. Die Blüte dient wirklich nur der Farbe. Schmecken tut die Soda nach frischen Zitronen. Auf der Dose steht sogar, die Zitronen sind von Liam und Laura handgepresst. Bei diesem Fakt bin ich mir allerdings irgendwie nicht so sicher. 😅😂

Fazit: der Besuch bei Cloudwater lohnt sich in jedem Fall. Und der Besuch in dem kleinen Shop eine Etage unter dem Schankraum noch viel mehr. Tolle Auswahl an Bier und auch tolles Merch. Bis dahin, bis zum nächsten Mal. 🤗🍻

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s