Systembolaget #3

Heute folgt bereits Teil drei meiner Verkostung aus dem Systembolaget. Falls ihr irgendwelche Wünsche habt die ich unbedingt noch für euch Testen soll, dann gebt gern Bescheid. 🙃🍻

Den Anfang macht heute das Seacoast Pilsener der Coronado Brewing Co. aus California. Ein leicht malzig-hopfiges Pils mit einer kräftigen Bittere. Leichte Aromen von Frucht, Kräutern und Metall sind auch vorhanden. Ein normales erfrischendes Pils leider ganz ohne Würze.

Im Geruch findet man leichte Citrusnoten, besonders Grapefruit mit leichtem Malz beim Session Raid Session Lager von To Öl vor. Geschmacklich milde tropische Früchte wie Pfirsich und Maracuja mit einem leicht bitteren Abgang. Angenehm mild fruchtig und toll erfrischend.

Der Hauptgrund diese Dose einzupacken war eigentlich das besondere Design. Und es schien mir sehr beliebt zu sein. Ein wahrhaft gute Entscheidung das Radio the Mothership Imperial IPA der kanadischen Brauerei Collective Arts Brewery mitzunehmen. Im Geruch spielen tolle intensive Fruchtnoten und eine leckere Würze zusammen in der Nase. Auch kommen die kräftigen tropischen Fruchtnoten im Geschmack gut heraus und vereinen sich mit feinem Malz. Eine super leckere Erfrischung. Auch eine tolle Neuentdeckung. 😊

Das Sculpin India Pale Ale der Ballast Point Brewing Company überrascht mit sehr ungewöhnlichen Aromen. Der erste Eindruck im Geruch ist eine Mischung aus Wurst, gefolgt von Lebkuchen und einer starken Würze. Geschmacklich geht es weiter mit der starken Würze, wird aber von frischer Melone abgelöst und endet mit einer leichten Bittere. Ein tolles Bier und auch eine tolle Brauerei die ich erst hier kennengelernt habe. Mich würde noch unheimlich das Watermelon Dorado interessieren aber das habe ich im Laden leider mal wieder nicht entdeckt.

Den Abschluss bildet heute das A Moment of Clarity #181 von Beerbliotek aus Göteborg. Im Geruch frische Grapefruit mit einem leicht muffigen Abgang. Im Geschmack findet man eher nur leicht tropische Fruchtnoten, die mit harzigen und leicht seifig-floralen Noten kombiniert werden. Im Abgang wartet dann eine deutliche Bittere.

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und bis nächste Woche! 😊👋🏻🍻

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s