Sommer in Dosen

wp-image-41495053

Bei super warmen Temperaturen dachte ich mir klingt ein fruchtiges Grapefruit Ale super erfrischend. Der erste Eindruck war krass bitter. Dieser Eindruck revidierte sich aber bereits beim zweiten Schluck. Gut gekühlt ist dieses „Lucky Jack Grapefruit Edition“ von der „Lervig Aktiebryggeri“ angenehm für den Sommer, da es frisch und lecker nach frischen Grapefruitsaft schmeckt.

wp-image-2049697385

Das „American Pale Ale“ von „Lervig Aktiebryggeri“ riecht tropisch fruchtig frisch und leicht bitter. Es riecht leider mal wieder stärker als es schmeckt und ist leicht wässrig, aber trotzdem sehr lecker. Super frisch und angenehm für warme Temperaturen mit einer angenehmen Rezenz. Fruchtaromen von Ananas und leichter Zitronensäure machen das Ganze perfekt für den Sommer. Es ist frisch lecker aber nicht kräftig.

wp-image-140616294

Mein Highlight des Abends – wohl bemerkt bei sommerlichen Temperaturen – war das „Xocoveza“ von Stone. Ein Mokka-Stout mit winterlichen Gewürzen. Eigentlich wirklich perfekt für die Winter- und Weihnachtszeit. Aber egal, ich habe es im Kühlregal entdeckt und mich verliebt. Zimt ist mein liebstes Gewürz und von daher musste es mit. Es riecht und schmeckt deutlich und angenehm nach Zimt. Abgerundet wird das leckere Bier durch Aromen von Vanille, Kakao und im Abgang von Kaffee. Ein Traum!

wp-image-1262944034

Nach diesem Starkbier mit 8,1 Promille folgte zum Abschluss eine leichte „Sour Suzy Berliner Weisse“. Diese riecht schon sehr sauer und typisch für eine Weisse nach Stall. Schmecken tut diese Weisse schon sehr sauer und nach Rhabarber. Perfekte Erfrischung für den Sommer.

Also dann wünsche ich euch allen einen traumhaften Sommer!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s