Beer Trek Part V – the last one

Die letzte Station unserer Reise im Rahmen der Berlin Beer Week war ein Biercocktail Abend im Szimpla in Friedrichshain.

Es standen 4 Cocktails zur Auswahl. Wir haben uns für diese 2 entschieden:

  • 1) Brewberry:  Blueberry IPA (Monyo), Irish Whiskey (Jameson), Zitronensaft, Blaubeeren

Der Geruch war eher irritierend. Man erwartet fruchtige, Whisky- oder Bieraromen. Vorgesetzt bekommt man aber eher den Geruch von nassem Lappen. Auch der Geschmack war eher enttäuschend, sehr mild, kaum Aromen, leicht muffig und vor allem sehr sehr bitter. Schade.

  • 2) Brows Code: American Brown Ale: Brewsk Willis (Monyo), Rum (Havanna) Apfelspalte, Zimt, Limettensaft

Dieser Cocktail roch zumindest sehr lecker. Tolle Aromen von Mandeln, Orangen und Zimt. Sehr verlockend, geschmacklich jedoch auch eher wieder enttäuschend. Man hatte zwar den Zimt und die Orange auf der Zunge, die starke Bitterkeit überwog jedoch leider wieder. Dies führte nicht wirklich zu einem angenehmen Trinkgenuss. Schade.

Ich hatte mich wirklich sehr auf die letzte Etappe der Bierweek gefreut, wurde jedoch eher in meinen Vorstellungen getäuscht. Ein Cocktail kostet 7,50€ und war nur im Rahmen der Berlin Beer Week erhältlich und ist nicht im Standart Sortiment.

Die Bar werden wir trotzdem weiter besuchen. Preislich befindet diese sich zwar im oberen Segment aber die Bierauswahl und das Speisenangebot sind sehr ansprechend. Der Innenbereich ist gemütlich mit Sesseln ausgestattet, draußen gibt es Tische und Holzstühle.

Auch Biercocktails möchte ich noch einmal eine Chance geben, also wenn Ihr Empfehlungen habt, her damit!

Vielen Dank und cheers!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s