Beer Trek Part III

Wir schreiben Tag 3 der Berlin Beer Week und die Reise geht diesmal nach „Mexiko“. „Tentacion Craftbeer“ nennt sich die kleine moderne Bar in Friedrichshain die von 2 sehr netten und hilfsbereiten Lateinamerikanern geführt wird. In diesem Laden herrscht ein angenehmes Ambiente mit 6 Plätzen an der Bar und 3 großen langen Tischen im hinteren Bereich und einigen vereinzelten Plätzen im Außenbereich.

Der Plan sah eigentlich ein lateinamerikanisches 3-Gänge-Menü mit 3 Bieren und einem Mezcal (ein mexikanischer Schnaps aus der Agave) vor. Die Veranstaltung war plötzlich ausgebucht und es standen uns nur noch die Getränke zur Verfügung. Also haben wir die 3 Biere, die von der Besitzerin im Laden selber gebraut werden, verkostet:

  • Das Mala Vida Agave Ale (mit Agavendicksaft) hätte es zur Vorspeise gegeben. Dieses Bier ist fruchtig frisch mit starken Citrusaromen, die schnell von einer starken Bitterkeit eingeholt werden. (Foto rechts)
  • Ancient Ale (mit lila Mais)…nein das Bier war leider nicht lila. Dafür bringt es einen stark blumig parfümigen Geruch mit, den man auch unangenehm im Nachgeschmack noch wiederfindet. (Foto mitte)
  • Inolvidable (mit Vanille) war das Dessertbier. Ein sehr karamellig süsses Stout mit kräftigen Vanillearomen. Die Vanille findet man sowohl in der Nase als auch auf der Zunge wieder. Das Mundgefühl ist sehr angenehm und interessant, da das Bier so vollmundig ist, dass es sich dickflüssig anfühlt. (Foto links)

Zum Abschluss dieser kleinen Reise in eine neue Bierwelt wurde noch ein kleiner Mezcal probiert. Dieser Schnaps erinnert an einen sehr milden aromatischen Tequila, der ohne Salz und Zitrone getrunken wird.

Die Preise liegen für ein 0,5ml Glas bei 4-5€; ein kleiner Mezcal bei 3-4€.

 

¡Salud!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s